KOHLBACHER GmbH:
Leistbares Wohnen
durch Reihenhäuser

arrow left Zurück zur Übersicht

In Zeiten steigender Wohnkosten und wachsender urbaner Bevölkerung wird leistbares Wohnen immer wichtiger. Eine vielversprechende Lösung bietet das Konzept der Reihenhäuser. Diese Wohnform ermöglicht nicht nur eine effizientere Flächennutzung, sondern ist auch für viele Familien erschwinglicher. Das Familienunternehmen KOHLBACHER hat sich als zuverlässiger Partner für die Realisierung von nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Wohnbauten in diesem Umfeld etabliert.

QUALITÄT UND ZUVERLÄSSIGKEIT ALS ERFOLGSFAKTOREN

Die KOHLBACHER GmbH, ein renommiertes Bauunternehmen aus der Steiermark, hat sich auf den Bau von Doppel- und Reihenhäusern sowie mehrgeschossige Wohnbauten spezialisiert. Mit über 450 Mitarbeitern und rund 30 Projekten gleichzeitig, setzt das Unternehmen auf präzise Planung und zuverlässige Umsetzung. "Unsere Stärke liegt in der pünktlichen und schlüsselfertigen Übergabe von Immobilien zum vereinbarten Preis", erklärt Geschäftsführer Ing. Bernd Kohlbacher. Dies macht die Objekte von KOHLBACHER besonders attraktiv für all jene, die großen Wert auf Planungssicherheit legen.

MUSTERHAUS ALS BEISPIEL FÜR MODERNE WOHNKONZEPTE

Um potenziellen Kunden einen Einblick in die Qualität und das Wohngefühl ihrer Immobilien zu geben, hat KOHLBACHER ein modernes Musterhaus in Form eines Eck-Reihenhauses errichtet. Dieses verfügt über einen Keller, ein Erd- und ein Obergeschoss sowie einen eigenen Garten und ein Doppelcarport. Die Gestaltung des Hauses zeichnet sich durch eine geradlinige Architektur und lichtdurchflutete Räume aus, die durch große Fensterfronten entstehen. "Unsere Häuser sind so konzipiert, dass sie sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind", betont Bernd Kohlbacher.

HOCHWERTIGE BODENLÖSUNGEN

Ein entscheidender Aspekt bei der Ausstattung der KOHLBACHER-Immobilien ist die Wahl der richtigen Bodenbeläge. Hier kommt die Firma tilo ins Spiel. "Unsere Kunden haben unterschiedliche Anforderungen an ihren Boden, von naturnahem Parkett bis hin zu praktischem Vinyl in vielfältigen Designs. Wichtig ist, dass die Böden langlebig und für Fußbodenheizungen geeignet sind", erklärt Kohlbacher.

NACHHALTIGE PARTNERSCHAFT FÜR LANGFRISTIGEN ERFOLG

Die Zusammenarbeit zwischen KOHLBACHER und tilo ist ein Beispiel für eine erfolgreiche Partnerschaft, die auf Qualität und Zuverlässigkeit basiert. Pro Jahr realisiert KOHLBACHER beinahe 500 Wohneinheiten, die stets schlüsselfertig und pünktlich übergeben werden. "Wir müssen uns auf unsere Lieferanten verlassen können, um die hohe Qualität unserer Projekte sicherzustellen", so Kohlbacher weiter. Die Produkte von tilo erfüllen diese Anforderungen und tragen maßgeblich zum Erfolg der Bauprojekte bei.

FAZIT

Reihenhäuser bieten eine vielversprechende Lösung für die Herausforderungen des leistbaren Wohnens in urbanen Gebieten. Mit starken Partnern wie KOHLBACHER können solche Projekte erfolgreich realisiert werden. Durch die Kombination von zuverlässiger Bauqualität und hochwertigen Materialien entstehen Wohnräume, die sowohl erschwinglich als auch attraktiv sind. Diese Zusammenarbeit zeigt, wie durchdachte Planung und qualitativ hochwertige Ausführung den Traum vom leistbaren Eigenheim für viele Menschen wahr werden lassen.

DOWNLOAD Pressemitteilung & Bilder